Kimba's Stammbaum

 
 

 

 

 

 

 

     Yervie`s Kimba

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 

  


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

geb. 10.10.2004

silver classic tabby

...ist unser Senior-Chef.

Sein Körper ist muskulös und kraftvoll, sein Kopf der eines richtigen Kater - Machos. Kimba ist ein toller Kater mit einer kantigen Schnauze, langen Beinen und einem XXL Schwanz, von großer Liebenswürdigkeit und einem unkomplizierten, freundlichen Wesen. Kimba beteiligte sich stets aufopfernd an der Aufzucht seiner Kinder.Vater : Love Hulens King Creole

Mutter : Hunkpapas Dark Angel of Yervie
(HCM-Schall negativ, N/N)

 
     

 

 

Vandango of El Dorado

geb. 08.03.2006    + 06. Mai 2016

silver classic tabby

...der sanfte Riese

 

Mein Löwe – von allen bewundert und zum Teil auch (völlig grundlos) gefürchtet wegen seines Raubtierblickes und seiner Größe –

Dein Tod schmerzt mich besonders, deine ungestüme Art zu schmusen und deine Zärtlichkeit, dein liebes Wesen – du bleibst für immer tief in meinem Herzen. 

Vater : Hiawatha of El Dorado

Mutter : Summerplace Lessly

HCM-Schall negativ


Vandago's Stammbaum

 

 

 

 

Colorfountain`s Bonny

geb. 01.11.2004 - † 07.05.2014

black silver tabby and white

Vater: Blue Hades Cory
Mutter: Highlight of Noah´s Ark

Eine Liebesgeschichte über den Tod hinaus

Bonny war meine Lieblingskatze, sie war eine ungeheure Bereicherung meines Lebens und mit ihr geht ein Stück meiner Seele. Unvergessen – meine Bonny

 

 
 

Bonny's Stammbaum

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

       mit 6 Jahren

 

 

 

 

 

 

 
     

Silberloewen's Gloria

geb. 25.06.2007

black silver torbie and white

Vater : Magic Lake Quarterback
Mutter : Colorfountains Bonny

Schnurrkissen...
...so kann man unsere Gloria charakterisieren, denn noch nie hatten wir ein so anhängliches, verschmustes und liebenswürdiges Mädel und ein richtiges Fellmonster. Deshalb bringe ich es nicht übers Herz, Gloria ausziehen zu lassen. Sie bleibt bei uns, ist ja auch das Lieblingskätzchen unserer kleinen Dorothea.

Danke Gloria für die wunderschönen Katzenkinder, die du uns geschenkt hast

Juni 08 HCM-Schall negativ, Gen-Mutation N/N

 

    

     
 

Silberlöwen Corazon

geb.10.04.2006 - † 05.10.2015

brown classic tabby and white

Vater: Yervies Kimba
Mutter: Colorfountain's Bonny


Ganz die Mama...
war unser prachtvoller Nachwuchs Corazon, genannt Shiva. Ebenso temperamentvoll, verschmust, redselig und liebenswürdig. Sie war ein bildschönes Mädchen mit extrem langen Luchs-Pinseln, kantiger, guter Schnauze, XL-Schwanz und ausgesprochen schöner Zeichnung. Das ganz Besondere an ihr war ihre Zärtlichkeit für Menschen und Tiere. Ihre Leidenschaft galt der Hilfe in der Küche und beim Zubereiten der Wurstplatten war sie absolute Expertin. Sie bleibt unverrückbar in meinem Herzen, meine süße Kü-Ka – ruhe sanft, mein Schatz ...

 

                   

             
 

 
 

Dazzling Beauty the Tenderly

*25.12.2003 - † 09.08.2013

brown classic tabby and white

Vater: EC Sheridans Gyzzmo
Mutter: Baby Jane zu Falkenhof of Tenderly

Lilly, unsere wunderschöne große Katzendame war meine erste Maine Coon und mit ihr fing die Leidenschaft für diese Katzenrasse an. Ich habe ihr viel zu verdanken, sie war meine Lehrmeisterin in vielen Dingen,meine Freundin, Seelentrösterin und treue Kameradin.

Lilly ist am 9. August 2013 an den Folgen ihrer letzten Geburt gestorben, mein geliebtes Mädel bleibt jedoch für immer in meinem Herzen.

Danke, Lilly für alles !

 

              

 
 

Wunna of Forster's Home

*30.01.2011 - 10.05.2015

black-silver-torbie-mc.
Gen-Mutation N/N
HCM-Schall Oktober 2011 negativ
 

Lucy - Temperament und Schönheit ...unvergessen

Mitten aus dem vollen Leben gerissen, völlig unerwartet starb mein Schneeflöckchen an einer Sepsis bei der Geburt ihrer Babys.

Lucy war der Inbegriff einer perfekten, liebenswürdigen und sanften Katze und wird schmerzlich vermisst.

 

Lucy's Stammbaum

 

 

 
             
              Lucy mit 1 Jahr                                               Lucy mit 3 Jahren
 
 

Mayfunny`s YAVANA MARY DONA

 
geb. 02.09.2013
black silver torbie mackerel
- kastriert-
 
Nach unserer Silberlucy wollte ich unbedingt noch so eine besondere Schönheit aus dieser Linie haben, Aussehen und Charakter wurde von den Vorfahren vererbt – nur Superlative.
Yava hat außerdem noch eine besondere Eigenschaft, die nur mehr selten bei Maine Coons vorkommt : sie “betet” -  wenn sie Zeit hat, was selten bei ihrem Temperament vorkommt.
 
N/N   Eltern HCM Schall neg.


Yavana's Stammbaum

 
 
 
    
 

Die kleinen Schweizerinnen bei ihrer Ankunft nach Tirol 

Vielen Dank, liebe Stephanie, dass Du uns diese beiden tollen Katzen anvertraut hast!

 
 
Silberlöwen`s MIKADO
geb. 02.01.2013
black-classic-tabby
(Eltern HCM Schall neg. N/N)
 
Nur die allerbesten Eigenschaften hat mein zärtlicher Traumkater Mikado von seinen Eltern mitbekommen. Sein Typ ist groß und schwer, das Fell weich und mit warmen Tönen.
Mikado begleitet mich auf Spaziergängen und ist ein ungemein liebenswürdiger und feiner Kater.
 
Vater : Silberlöwen`s Northwind
Mutter: Silberlöwen`s Opal

Mikado's Stammbaum:

 

   
mikado im Februar 2014 mit 1 Jahr

        Mikado als Baby

 
 
Silberlöwen`s BLUEBERRY
geb. 28.12.2012
blue-silver-tabby
Eltern HCM-Schall neg. N/N
 
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich “Krabat” nun bestens entwickelt. Diesen Kater muss man lieben, er ist eine Bereicherung für die Zucht. Sein dunkles Bluesilver ist ausgesprochen intensiv und klar, sein Charakter unkompliziert, liebenswürdig und sehr anschmiegsam. Seinem Vater wird er immer ähnlicher und das Temperament hat er von Mama Feechen.
 
Vater : Silberlöwen`s Northwind
Mutter: Magaskawees Hillary

Blueberry's Stammbaum:

   

Blueberry mit 10 Monaten

im Gehege

 
 
SILBERLÖWENS OPAL

geb. 01.03.2010      + 16. Mai 2016

black-classic-tabby


Wunderschöne, sanfte, riesigen Nachwuchs hat uns Opal im Laufe ihres kurzen Lebens beschert – still und bescheiden, so ist sie auch

Hinübergegangen – ein großer Verlust für meine Zucht ! Liebe Opal, danke für alles … 

 

HCM-Schall Oktober 2011 negativ
Gen-Mutation N/N
 

            

 

 

 

 

Opal's Stammbaum
  

 
Opal mit fast 4 Jahren
 
 

MICKY of Forster's Home
"Ronja"

 
geb. 13.01.2015
black silver tabby  mackerel
 
Adeles Schwester zog überraschend ein paar Tage später bei uns ein. Ihren Namen verdient sie sich redlich, alle anderen wären viel zu lahm für diesen Frechdachs. Ronja ist ein unbekümmertes, temperamentvolles und selbstbewusstes Katzenkind mit einem Schnurrmotor, der anläuft, sobald man sie nur ansieht.
 
Ihr Fell ist seidenweich und ihre Zeichnung wunderschön. Auf ihre Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Brigitte und Inge möchte ich von Herzen für diese beiden wunderbaren Katzenkinder, die sie mir anvertraut haben, danken.

N/N   Eltern HCM Schall neg.

Ronjas Stammbaum:Adeles Stammbaum:

 

      

 
    
 
 

Colorfountain's Sugar Babe
"Miramar"

geb.27.12.2007

blue-smoke

Energiebündel...

…lange schon hat mich dieses bezaubernde Blau mit einem hohen Silberanteil fasziniert. Und dann ist alles ganz schnell gegangen und Miramar zog bei uns ein. Sie ist ein Traum von einer Maine Coon - unglaublich unkompliziert, sanftmütig aber temperamentvoll, ein richtiger Kampfschmuser mit exzellentem Charakter, sehr niedrigen Inzuchtwerten und interessanten Linien. Danke, Silke – auch dieses Mädchen ist, wie deine Bonny ein wahrer Glücksgriff

März 2009 HCM-Schall negativ, Gen-Mutation N/N

 

Sugar Babys Stammbaum:

 

                  

 
 

MAGASKAWEE'S HILLARY

geb. 04.01.2010

brown-classic-torbie

Pinselfee....

Was für ein hübsches unkompliziertes und schmusiges Mädel ist da bei uns eingezogen.

Hillarys Fell hat einen wunderschönen warmen Braun-Rot-Ton,
ihre Ohren sind groß und perfekt gesetzt und ihr Wesen ist umwerfend.

Claudia - ich danke dir für den kleinen Schatz

HCM-Schall Oktober 2011 negativ
Gen-Mutation N/N

 

   

Hillarys Stammbaum

                   

   
      
    mit 10 Monaten

 

Magaskawee`s TIFFANY
"PANTHER"

 
geb. 18.08.2015
brown-tabby-cl./white
 

Der Schwanz unserer Tiffany hat (wie man sieht) eine unendliche Länge.  Große, dicke Luxpinsel und vor allem dieser warme wunderschöne Fellton zeichnen diese Mädel aus. Und endlich mal wieder weiße Pfoten und Stiefelchen …
 

Eltern HCM Schall negativ / Gen-Mutation N/N


Tiffanys Stammbaum
 
                

                    
Tiffany Herbst 2016 mit 13 Monaten